Eine DHL-Zustellung zu verpassen, kann Umstände nach sich ziehen
- Es wiederholt sich immer wieder: Sie sind nur kurz aus dem Haus und gerade in diesem Moment klingelt der DHL-Paketbote, um das bereits erwartete Paket bei Ihnen abzugeben. Was Ihnen über dieses Ereignis Zeugnis ablegt, ist die Karte, die Ihnen der Bote in Ihren Briefkasten einwirft. Nun ist es nicht unbedingt ein großer Umstand, sich beim nächsten Einkauf kurz in die Abholstelle zu begeben, um die Sendung dort in Empfang zu nehmen, wenn die Entfernung zur nächsten Abholstelle nicht allzu weit entfernt ist.
- Leider sind es gerade im ländlichen Bereichen die Entfernungen, die Sie abschrecken könnten, Ihre Sendung so schnell wie möglich selbst abzuholen. Kommt hier noch schlechtes Wetter, wenig Zeit oder Krankheit hinzu, ist der sicherlich gut gemeinte Service der DHL-Abholstelle für Sie nicht akzeptabel. Eine zweite Zustellung zu beantragen, wäre in solchen Fällen sicherlich die einfachste Lösung.
Den bequemeren Weg einschlagen und einen zweiten Versuch beantragen
Sie können Ihre Abholkarte auch dazu verwenden, eine erneute Zustellung zu beantragen. Sollten Sie jedoch Ihre Wohnung nicht verlassen wollen oder können, bietet Ihnen die Webseite des Paketdienstes die Gelegenheit, dies online zu veranlassen.
- Rufen Sie die Internetseite des Zustelldienstes DHL auf.
- Berühren Sie oben am linken Rand mit dem Mauszeiger den Verweis "Paket", um anschließend im nun erscheinenden Kontextmenü den Punkt "Hilfe & Kundenservice" auszuwählen.
- Lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit nun auf die linke Navigationsleiste und klicken Sie auf den Link "Kontakt".
- Öffnen Sie das deutlich erkennbare Drop-down-Menü und suchen Sie hier den Verweis "Beauftragung Zweitzustellung".
- Scrollen Sie jetzt bis zum Ende der Seite, wo Sie ein weiteres Drop-down-Menü auffinden. Klicken Sie hier auf die Option "Filiale".
- Füllen Sie jetzt das angezeigte Formular mithilfe der Benachrichtigungskarte, die Sie in Ihrem Briefkasten vorgefunden haben, vollständig aus.
- Mit dem Betätigen der "Senden"-Schaltfläche schließen Sie die Beauftragung eines erneuten Zustellversuchs ab.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?