Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie einen ZIP-Ordner über den "Arbeitsplatz" erstellen. Hinweis: Die folgende Anleitung bezieht sich auf das Programm WINZip. Sollten Sie ein anderes Programm verwenden, rufen Sie den Assistenten für dieses Programm auf, indem Sie es öffnen und die Taste F1 betätigen.
So zippen Sie Dateien
- Öffnen Sie Ihren Arbeitsplatz durch Doppelklick und öffnen Sie anschließend den Ordner, in welchem ein ZIP-Ordner erstellt werden soll ( z.B. der Stammordner von Laufwerk C).
- Wählen Sie in diesem Ordner über das Menü "Datei","Neu" den ZIP-komprimierten Ordner.
- Vergeben Sie einen Namen für Ihren ZIP-Ordner und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Drücken der Eingabetaste. Ihr neuer ZIP-Ordner wird sichtbar, als Ordnersymbol mit einem Reißverschluss.
- Nun können Sie Ihre zu verkleinernde Datenmenge in Ihren ZIP-Ordner verschieben. Das funktioniert genauso wie bei normalen Dateien. Sie können die Dateien in den komprimierten Ordner ziehen oder kopieren. Wenn es gleich ein ganzer Ordner sein soll, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf den zu verkleinernden Ordner und wählen im Drop-Down-Menü den Punkt "senden an", es öffnet sich ein weiteres Menü, in dem Sie "ZIP-komprimierter Ordner" anklicken.
- Führen Sie einen Doppelklick auf den ZIP-Ordner aus und wählen Sie im Menü "Datei" ein Kennwort hinzufügen. Im Feld Kennwort können Sie nun Ihr gewünschtes Passwort eingeben, klicken Sie anschließend auf "ok".
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