Was Sie benötigen
- 6 Spielfiguren
- 16 Action-Karten
- 90 Ereigniskarten
- 1 Blödelwürfel
- 1 Beutel Chips
- 1 Stange Knete
- 1 Wackelstift
So bereiten Sie das Spielbrett für das Nilpferd in der Achterbahn vor
- Zunächst wählen Sie eine passende Spielfigur für das Nilpferd in der Achterbahn aus, mit der Sie im Spiel gerne spielen möchten. Stellen Sie das ausgesuchte Nilpferd auf das Startfeld.
- Alle Aktion-Karten mischen Sie danach gut durch und positionieren diese dann neben den Spielplan. Diese Karten werden dann im Spiel benutzt, wenn einer der Spieler mit seiner Spielfigur auf einem pinkfarbenen Aktions-Feld gelandet ist.
- Im nächsten Schritt trennen Sie die Ereigniskarten und mischen ebenfalls jeden Stapel gut durch. Beide Stapel legen Sie im Anschluss daran laut dieser Anleitung nebeneinander.
- Verteilen Sie als Nächstes an jeden Spieler einen roten Chip, der eine Wassertomate darstellt. Da die Tiere diese gerne mögen, sorgen diese Wassertomaten dafür, dass Ihr Tier schneller in der Achterbahn vorankommt.
- Bevor Sie das Spiel starten, legen Sie sich Schreibpapier zur Seite und dazu den Wackelstift.
- Es beginnt der Spieler, dessen Ohren am meisten von allen anderen abstehen. Danach führen Sie das Spiel im Uhrzeigersinn weiter.
Mit dieser Anleitung bringen Sie Ihren Dickhäuter durch die Achterbahn an das Ziel
- Der Blödelwürfel zeigt Ihnen nach dem Würfeln an, auf welchem Feld das Nilpferd in der Achterbahn landen wird. Sollten Sie dabei auf die Felder wie Banane, Schwein, Schuh oder einer Badewanne landen, passiert auf diesen unterschiedlichen Feldern nichts. Der nächste Zug, den Sie dann tätigen, geht von einem dieser Felder dann weiter.
- Landen Sie zufällig auf einem Feld mit einem Gipsfuß, dann müssen Sie dort stehen bleiben. Bekommen Sie allerdings von den anderen Mitspielern für Ihren Dickhäuter eine Wassertomate ab, dann dürfen Sie zwei Felder vorziehen.
- Wenn Sie beim Würfeln sofort einen Dickhäuter gewürfelt haben, dürfen Sie mit Ihrer Spielfigur sofort auf das nächstgelegene Sonderfeld.
- Landen Sie auf einem Aktions-Feld, müssen Sie den zuvor ausgewählten Begriff mit der dazugehörigen Knete darstellen. Ihre Mitspieler müssen diesen dargestellten Begriff innerhalb einer Minute erraten. Der Spieler, der den Begriff erraten hat, bekommt eine Tomate und einen Sprung auf das nächste Sofa und startet die nächste Runde direkt vom Sofa aus. Somit haben Sie als Spieler die Möglichkeit, schneller ans Ziel zu gelangen.
- Landen Sie auf einem Aktions-Feld mit einem Schlappohr, müssen Sie als Spieler den ausgesuchten Begriff mit einem passenden Geräusch nachmachen. Als Belohnung gibt es wieder eine Wassertomate und einen Sprung auf das Sofa, für den Mitspieler, der das Geräusch erraten hat.
- Das Kohlkopffeld gibt Ihnen in dieser Anleitung die Chance, einen Kohlkopf zu erhalten, indem Sie beide Ereigniskarten nehmen und diese zuerst laut vorlesen. Die Bedingungen, die jeweils auf diesen Karten stehen, müssen von Ihnen erfüllt werden, damit Sie einen grünen Kohlkopf-Chip bekommen. Ihren Dickhäuter setzen Sie dann danach auf die Couch.
- Der jenige Spieler, der als Erstes mit seinem Dickhäuter das Ziel erreicht, hat das Blödelspiel für sich gewonnen.
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