Was Sie benötigen
- Isopronanol
- Schleifpapier
- Metallbürstchen
- Lötkolben
- Ersatzkabel
- Messgerät
Häufige Störungen bei Carrera-Autos
- Wenn das Auto normal fährt, aber in Kurven stehen bleibt, liegt es meisten daran, dass die Schleifer unter dem Auto nicht richtig eingestellt sind. Besonders in 180° Kurven gibt es dann keinen Strom am Auto. Ziehen Sie die Schleifer einfach etwas auseinander, das sollte helfen.
- Stockt das Auto bei der Fahrt oder fährt es nur sehr langsam, dann sind vermutlich die Kontakte oder Schleifer verschmutzt. Heben Sie das Auto hinten an. Drehen die Räder dann kräftiger, ist das die Ursache. Reinigen Sie die Kontakte der Bahn mit Isopropanol oder feinem Schleifpapier. Bürsten Sie die Kontakte sauber, dann sollte das Carrera-Auto wieder fahren.
- Fährt das Auto nicht, aber der Motor jault laut auf, dann hat ich das Ritzel gelockert. Kleben Sie das Zahnrad mit etwas Sekundenkleber auf der Achse fest. Vorsicht das Rad darf nur an der Achse angeklebt werden. Verkleben Sie nicht den Motor oder den Achsantrieb.
Was Sie noch tun können, wenn es nicht fährt
Die kleinen Autos sind einigen Belastungen ausgesetzt, da kann es schnell mal geschehen, das ein Kabel bricht oder eine Lötstelle nicht hält. Bei den nächsten Schritten ist es sinnvoll, wenn Sie ein Auto, das fährt, und eines das nicht fährt, haben, und vergleichen können, wie es im kaputten Auto aussieht und wie es aussehen sollte.
- Schrauben Sie die Carrera-Autos auf und fanden Sie noch losen Kabeln oder Bruchstellen. Löten Sie defekte Kabel wieder an bzw. ersetzen sie gebrochene Kabel.
- Wenn Sie keinen Fehler an den Carrera-Autos sehen können, heißt es nicht, dass es keine gibt. Lötstellen können optisch einwandfrei aussehen, leiten aber nicht. In dem Fall müssen Sie mit einem Messgerät Stück für Stück die Leitungen und die Kontakte durchmessen. Löten Sie nach, was nicht in Ordnung ist. Auch hier hilft der Vergleich mit dem Auto, das fährt, um den Fehler einzugrenzen.
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