Wie Sie Wordpad aufrufen
- Klicken Sie mit der Maus auf den bunten Windows-Ball in der linken unteren Ecke Ihres Bildschirms.
- Es öffnet sich ein Menü nach oben mit den am häufigsten gebrauchten Programmen.
- Sollte Wordpad nicht dabei sein, müssen Sie auf "alle Programme" klicken. Dann erscheinen alle Programme, die auf Ihrem Windows-System installiert wurden.
- Suchen Sie mit Hilfe des Scrollbalkens an der rechten Seite des Fensters das Wort "Zubehör" und klicken Sie mit der Maus darauf.
- Nun erscheinen alle Zusatzprogramme von Windows, unter anderem auch Wordpad.
- Klicken Sie auf das Wort "Wordpad" und das Programm öffnet sich.
Wie Sie die Seitenzahl entfernen
- Öffnen Sie in Wordpad ein vorhandenes Dokument oder beginnen Sie ein neues Dokument.
- Schauen Sie sich anschließend mit Hilfe der Druckvorschau Ihr Dokument an, wie es ausgedruckt aussehen würde. Dazu klicken Sie in der zweiten Bildschirmzeile auf das kleine Dreieck links oben in der Ecke. Als Symbol ist links daneben eine klein geschriebene Seite.
- Es öffnet sich ein Pulldown-Menü. Fahren Sie mit der Maus langsam runter bis zu dem Wort "Drucken". Automatisch erscheinen rechts neben der Maus neue Funktionen.
- Wählen Sie hier "Druckvorschau" aus, indem Sie einmal auf das Wort klicken.
- Sehen Sie nun in der unteren Fußzeile mittig die Seitenzahl und möchten Sie diese entfernen, dann müssen Sie auf den Button "Seite einrichten" oben in der Befehlszeile klicken.
- Es öffnet sich ein neues Fenster. Am unteren Rand befindet sich die Funktion "Seitennummern drucken". Entfernen Sie das Häkchen mit einem Klick darauf und bestätigen Sie anschließend den OK-Button.
- Überprüfen Sie das Ergebnis, in der Druckvorschau sollte nun die Seitenzahl nicht mehr erscheinen.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?