Es bringt viele Vorteile mit sich, Dienstleistungen online in Tauschbörsen anzubieten. Das Internet wächst stetig und die Anzahl der Internetnutzer steigt unaufhaltsam. Im Web erreicht man demnach eine größere Zahl an Interessenten, als wenn man beispielsweise eine Anzeige in der aktuellen Tageszeitung aufgibt. In der folgenden Anleitung erfährt man, welche Tauschbörsen geeignet sind und wie man diese - von der Registrierung bis zum Einstellen des eigenen Angebots - richtig nutzt. Haben auch Sie Lust, Dienstleistungen im Internet zu veröffentlichen? Dann lesen Sie diese Beschreibung, um mehr zum Thema zu erfahren.
Auf einer Tauschbörse registrieren
- Am Anfang steht die Suche. Diese können Sie sich jedoch sparen, indem Sie direkt auf die Seite von "Swapy" gehen und dort Dienstleistungen anbieten. Wer möchte, kann gerne die Tauschbörse auf der Seite "Bambali" verwenden.
- Wählen Sie einen Link, zum Beispiel den von Swapy. Die angezeigte Seite ist schön gestaltet, die Farben sind ansprechend und die Übersichtlichkeit erleichtert die Bedienung.
- Sie sehen deutlich den hellblauen Seitenkopf. Links ist das Logo der hier aufgeführten Internetseite zu finden. Unter dem Logo und der orangefarbenen Menüleiste ist ein kleines Fenster zu sehen. Klicken Sie im unteren Teil des Fensters auf "Mitglied werden", um die Tauschbörse später für Ihre Dienstleistungen zu verwenden.
- Auf der nächsten Seite beginnt die Anmeldung. Scrollen Sie für dieses Vorhaben die Seite so weit herunter, bis Sie zwei untereinanderstehende Eingabezeilen vollständig sehen können.
- Schreiben Sie in die obere der beiden Zeilen einen Nutzernamen. In das nächste freie Feld tragen Sie Ihre aktuelle E-Mail-Adresse ein. Nun setzen Sie ein Häkchen vor die unteren Zeilen. Sie bestätigen somit, dass Sie die AGBs akzeptieren und mindestens 18 Jahre alt sind. Bedenken Sie, dass man erst mit 18 Jahren voll geschäftsfähig ist und eine Tauschbörse nutzen kann. Jetzt klicken Sie auf "Registrieren" - einen grauen Button unter den beiden Bestätigungszeilen.
- Sie haben nun eine Nachricht von Swapy erhalten. Dies ist eine Bestätigungsmail. Loggen Sie sich also mit Ihren Nutzerdaten bei Ihrem E-Mail-Anbieter ein und klicken Sie auf den Link, welcher Ihnen in einer Nachricht an Ihr Postfach gesendet wurde. Die Bestätigung ist notwendig, um eventuelle Missbräuche zu vermeiden.
- Nun werden Sie auf eine nächste Seite geleitet, auf der Sie die Registrierung abschließen können.
- Füllen Sie die angezeigten Kästchen aus. Beginnen Sie von oben und fahren fort, bis Sie zu den Haushaltsangaben gelangt sind. Bestätigen Sie nun erneut die AGBs, die Datenschutzbestimmungen und Ihre Volljährigkeit. Wählen Sie nun "Registrierung abschließen".
So stellen Sie Dienstleistungen erfolgreich ein
- Auf der rechten Seite sehen Sie ein Feld, über welches man sich auf Swapy einloggt. Schreiben Sie Ihren gewählten Nutzernamen in das Feld "Username". Darunter tragen Sie das von Ihnen erstellte Passwort ein.
- Die nächste Seite, auf der Sie landen, ist das Kontrollzentrum. Hier sehen Sie verschiedene Bilder mit unterschiedlichen Funktionen. Klicken Sie in der zweiten Reihe "Tauschregal" auf das Bild mit dem Paket und dem grünen Pluszeichen. Sie können über diesen Link Dienstleistungen vorstellen. Lesen Sie sich kurz die Information durch und bestätigen, dass Sie den Inhalt verstanden haben. Es erscheint eine kleine Karte.
- Sie können nun eine passende Kategorie auswählen. Es gibt keine Kategorie, die auf bestimmte Dienstleistungen ausgelegt ist, klicken Sie daher auf "Alles Mögliche". Auch die nächsten Optionen können nicht jeder Dienstleistung zu 100 Prozent zugeordnet werden. Wählen Sie "Sonstiges", um alle Bereiche einzuschließen. Klicken Sie auf "Artikel eintragen.
- Die nächste Seite dient der näheren Produktbeschreibung. Sie schreiben in das erste freie Feld eine Artikelbezeichnung, wie etwa "Haushaltshilfe" und wählen als Zustand "neu" aus.
- Als Nächstes tragen Sie eine kurze, aber aussagekräftige Tätigkeitsbeschreibung in das obere große weiße Feld. Diese könnte etwa so lauten: "Ich biete Hilfe im Haushalt an und bin zeitlich flexibel einsetzbar. Ich bin zuverlässig und arbeite schnell und akkurat." Sie müssen Ihren Text nicht genauso formulieren. Wichtig ist die Angabe der Tätigkeit (Haushaltshilfe) und die mögliche Zeit, wann die Dienstleistungen erbracht werden können.
- Sie sind verpflichtet, Angaben zum Zustand zu machen. Hier schreiben Sie so etwas wie: "Ich führe einen eigenen Haushalt und habe aufgrund dessen viel Erfahrung im genannten Bereich" und gehen weiter auf die Folgeseite.
- Hier wählen Sie die Anzahl der einzusetzenden Swapy-Taler aus. Diese Taler stellen virtuelles Geld dar. Drücken Sie "Weiter" und entscheiden auf der nächsten Seite, ob Sie Bilder einstellen möchten oder klicken "Keine weiteren Bilder...".
- Prüfen Sie zum Schluss noch einmal die Richtigkeit der Angaben. Sind Sie mit Ihrem Angebot zufrieden, stellen Sie den Artikel über den entsprechenden Button ein. Ab sofort kann jeder Swapy-User Ihre Angebote sehen.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?