Die E-Mail Adresse per Internet einrichten
Wenn Sie den Internet- und Telefonanschluss konfiguriert haben, ist natürlich der nächste Schritt für jeden Internetnutzer das Einrichten der eigenen E-Mail-Adresse. Führen Sie dazu Folgendes aus:
- Loggen Sie sich auf der Seite von Alice mit Ihren persönlichen Zugangsdaten ein und wählen Sie den Menüpunkt „Mein Alice für O2“ aus.
- Wählen Sie hier den Menüpunkt „E-Mailcenter“ aus und darin den Punkt „E-Mail-Adresse einrichten“.
- Geben Sie nun eine E-Mail-Adresse nach Ihren Wunschvorstellungen ein. Anschließend wird geprüft, ob diese Adresse noch zur Verfügung steht. Sie haben dann die Möglichkeit, noch zusätzliche Adressen einzurichten.
Alice-Mails über Outlook abrufen
Nun wollen Sie natürlich nicht jedes Mal Ihre E-Mails online abrufen, sondern diesen Vorgang über Outlook automatisieren. Zum Einrichten des Kontos gehen Sie folgendermaßen vor:
- Wählen Sie unter Extras den Menüpunkt „E-Mail Konten“ und hier den Menüpunkt „Neues Konnte erstellen“.
- Geben Sie Ihren Namen ein und anschließend Ihre E-Mail-Adresse bei Alice.
- In den nächsten Zeilen tragen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
- Im Feld Posteingangsserver tragen Sie Folgendes ein: pop3.alice.de.
- Im Postausgangsserver tragen Sie smtp.alice.de ein.
- Aktivieren Sie unter weitere Einstellungen für den Postausgangsserver die Option „Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver übernehmen“.
- Führen Sie anschließend einen Test durch, in dem Sie den Button „Einstellungen überprüfen“ ausführen. Durch Erhalt einer Testnachricht können Sie sicherstellen, dass alles einwandfrei funktioniert.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?