Warum das Amazon-Konto nicht verfügbar ist
- Ein Amazon-Konto kann aufgrund mehrerer Gründe gesperrt werden. Besonders bekannt ist die Zurückhaltung von Zahlungen. Sollten Sie eine Rechnung über mehrere Wochen hinweg nicht beglichen haben, kann dies zur Sperrung führen.
- Bei Amazon können Sie auch Produkte verkaufen. Wenn Sie diese über längere Zeit hinweg nicht liefern, kann auch hier eine Sperrung erfolgen. In diesem Fall werden Sie erst wieder verkaufen können, wenn die Situation geklärt wurde.
- Auch fehlerhafte Angaben im Account können dazu führen, dass das Amazon-Konto gesperrt wird. Denn durch inkorrekte Daten können Sie Waren nicht erwerben oder Lastschriften durchführen lassen.
Den gesperrten Account wieder freischalten
- Je nach Situation müssen Sie anders reagieren, um Ihren Account wieder freischalten zu können. Beginnen können Sie, indem Sie feststellen, warum Ihr Konto gesperrt wurde.
- Wenn Sie eine Meldung von Amazon erhalten haben, können Sie direkt auf die Forderungen in der Nachricht reagieren. Wird man Ihnen erklären, dass Sie einen festen Betrag zu zahlen haben, dann überweisen Sie die fällige Zahlung auf das passende Konto.
- Bei einer eingehenden E-Mail müssen Sie unbedingt auf den Absender achten. Denn viele Betrüger versuchen gefälschte Nachrichten zu verschicken, in welchen Sie sie zu Zahlungen auffordern.
- Wenn Sie unsicher über eine Meldung sind, können Sie Amazon direkt kontaktieren. Informationen zu Kontakmöglichkeiten finden Sie auf der Hilfe-Seite.
- Klicken Sie dort auf "Kontaktieren Sie uns" und loggen Sie sich mit Ihrem Account ein. Anschließend können Sie Ihr Problem beschreiben und einen passenden Weg zur Kommunikation auswählen.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?