Wenn Bilddateien beim Abspeichern verloren gehen
Wenn Sie Bilder abspeichern wollen, z. B. weil Sie sie aus dem Internet heruntergeladen haben, kann es passieren, dass sie verloren gehen.
- Dies geschieht hauptsächlich durch kurze Unaufmerksamkeiten, wenn Sie z. B. in einem Fenster gefragt werden, wo Sie das Bild abspeichern wollen und einfach blind auf "OK" klicken.
- Solche Bilddateien lassen sich leicht wiederfinden, da sie unter Windows 7 standardmäßig in dem Systemordner "Eigene Bilder" gespeichert werden.
- Diesen Ordner finden Sie im Windows-7-Explorer unter "Bibliotheken -> Bilder". Klicken Sie den Ordner an, um Ihr Bild benutzen zu können.
So finden Sie sämtliche Bilder unter Windows 7
Wenn Sie alle Bilder, die Sie auf Ihrem Rechner haben, finden wollen, können Sie unter Windows 7 alle Bilddateien suchen lassen.
- Öffnen Sie hierzu den Windows-7-Explorer, z. B. durch Drücken von "Windows-Taste + e".
- Der Windows-7-Explorer zeigt Ihren Computer, das Netzwerk usw. im linken Bereich des Fensters an. Oben sehen Sie eine Zeile, in der "Computer" steht. Sie zeigt an, wo Sie sich gerade auf dem Computer befinden. Im Hauptfeld des Fensters sehen Sie dann die Laufwerke und angeschlossenen Datenträger, die zu Ihrem Computer gehören.
- Wenn Sie alle Bilddateien auf Ihrem Computer suchen wollen, ist die Voreinstellung im Explorer bereits gemacht. Wollen Sie hingegen nur eine Festplatte oder aber das gesamte Netzwerk durchsuchen, können Sie im linken Bereich anklicken, worin Sie suchen wollen.
- Rechts oben neben der Anzeigezeile ist ein kleines Eingabefeld, neben dem sich eine kleine Lupe befindet. Hier müssen Sie eingeben, wonach Sie suchen wollen.
- Um alle Bilddateien im Suchort zu finden, geben Sie in das Suchfeld ein "art:=bild". Geben Sie dies ohne Anführungszeichen, aber mit Doppelpunkt und Gleichzeichen ein.
- Nun werden Ihnen alle Bilddateien mit Hilfe von Windows 7 angezeigt.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?