Was Sie benötigen
- Local Area Network
Starten Sie Age of Empires 2 als Host
Damit Sie im Local Area Network, kurz LAN, im Multiplayer spielen können, benötigen Sie mindestens einen Host, der ein Age of Empires 2 Spiel startet und bis zu 7 weitere Spieler, die an seinem Spiel teilnehmen. In wenigen Schritten ist es möglich, als Host ein neues Spiel zu starten.
- Als Erstes starten Sie das Spiel Age of Empires 2, um ein neues Multiplayer-Spiel zu erstellen. Nach dem Intro befinden Sie sich im Hauptmenü, in dem Sie die verschiedenen Spielmodi überblicken können.
- Als Nächstes klicken Sie auf das Icon „Mehrspieler“, um ein neues Spiel miteinander bzw. gegeneinander zu spielen. Auf der rechten Seite öffnet sich der Mehrspieler-Block, wo Sie ein neues Spiel einleiten können.
- Danach stellen Sie Ihre Verbindung ein und wählen unter Verbindungstyp den Punkt „Lokale (LAN) TCP/IP-Verbindung“ und klicken anschließend auf den Button „Einleiten“.
Sie haben jetzt die Möglichkeit, Ihre Kultur, Ihre Spielerfarbe und Ihr Team zu wählen, zusätzlich können Sie auf der rechten Seite die Spieleinstellungen verändern, zum Beispiel den Kartentyp, das Startzeitalter oder die Bevölkerungsgrenze.
Nehmen Sie an einem Multiplayer-Spiel teil
Sobald der Host ein neues Spiel erstellt hat, haben Sie als Spieler die Möglichkeit, am Spiel teilzunehmen.
- Zuerst starten Sie Age of Empires 2 und begeben sich in den „Mehrspieler“-Modus, um an einem erstellten Spiel teilzunehmen.
- Als Nächstes klicken Sie auf den Verbindungstyp „Lokale (LAN) TCP/IP-Verbindung“, um ein Spiel zu suchen.
- Anschließend klicken Sie unter dem Button „Spiele anzeigen“ auf den Namen des erstellten Spieles und danach auf „Teilnehmen“.
- Zum Schluss können Sie Ihre Kultur, Ihre Spielerfarbe und Ihr Team wählen und dann einen Haken in dem Punkt „Ich bin bereit!“ setzen.
Nachdem alle Spieler dem erstellten Spiel beigetreten sind, kann der Host das „Spiel starten“. Falls Sie in Age of Empires 2 kein Spiel finden können, könnte es eventuell an den Netzwerkeinstellungen liegen. Um diese Problematik zu beheben, ist es sinnvoll, jedem Computer im Netzwerk eine feste IP-Adresse im TCP/IP Protokoll zu geben.
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